Lernhilfe für Grund- und Mittelschule

Ute Schröder

Bürozeiten:
09:00 - 16:00 Uhr

Lernen ist nicht immer ganz so einfach. Zu Hause kann vielleicht nicht die Hilfestellung gegeben werden, die Kinder und Jugendliche in dem manchmal schwierigen Schulalltag brauchen.

Sehr engagierte ehrenamltliche Mitarbeiter*innen sind bereit Hilfe und Unterstützung zu geben, wo es den Familien nicht möglich ist. Mit den Anforderungen und den Einschränkungen, die durch die Corona-Krise einfach präsent sind, haben sich nun drei verschiedene Hilfestellungen entwickelt. Für alle Angebote gilt jedoch, dass die Schülerin, der Schüler bitte unbedingt bei uns hier im BRK Mehrgenerationenhaus angemeldet werden muss. Die Unterstützung ist kostenfrei.

Das Anmeldeformular auf Ukrainisch steht in Kürze zur Verfügung, wir bitten um etwas Geduld.

Hilfe beim Lernen - verschiedene Wege

Lernhilfe Standorte

Unser Ursprung der Lernhilfe: An verschiedenen Standorten in der Stadt Bad Tölz verteilt unterstützen ehrenamtliche Mitarbeiter mit jeweils eine Schüler*in wohnortnah.

Lernhilfe online

Mit der online-Hilfe wird das Angebot an Lernunterstützung in Corona-Zeiten erweitert, so dass für alle Beteiligten, Schüler*innen wie Ehrenamtliche, der Zugang erleichtert wird.

Lern-Patenschaften

Familien helfen Familien - Schüler*innen aus einer Klasse oder Klassenstufe unterstützen sich beim Lernen zu Hause.