UpcyclingUpcycling

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Mehrgenerationenhaus
  3. Angebote im MGH
  4. Upcycling

Upcycling - aus Alt mach Neu

BRK Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus Bad Tölz
mgh@kvtoel.brk.de

Tel. 08041/7933588
Fax 08041/7933587

Klosterweg 2
83646 Bad Tölz

Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
09:00-12:00 Uhr und
13:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr

Aus Alt mach Neu - eine uralte Idee lebt wieder auf. Ein lieb gewonnenes Kleid hat nun doch mal ausgedient. Zum Wegwerfen zu schade, zum Tragen nicht mehr möglich - und jetzt? Upcycling ist die Lösung. Ein Teil des Stoffes vom Kleid ist noch gut, es kann noch verwendet werden. Nur was daraus machen? Eine Tasche, ein Kissen, ein Top ... es finden sich ganz viele Möglichkeiten. Und das liebgewonnene Kleidungsstück lebt wieder auf, zur Freude der Trägerin.

Ein löchrig gewordener Jeansrock - bereit für den Altkleiderkontainer? Nein - eindeutig: Mit ein paar alten Spitzen und der schon 100 Jahren alten Technik des Unterlegens wirkt er nun direkt stylisch.

Gemeinsam mit dem KleiderMarkt Team hier in Bad Tölz entstehen aus noch guten Dingen, ganz neue Sachen - mit Deiner Hilfe, mit Deinen Ideen, mit Deiner Zeit. Nähmaschinen sind da und auch erfahrene Näherinnen, die helfen können, wie mit ihr umgegangen werden muss: So dass die Nähte da sitzen, wo sie hin sollen. Letztlich werden die neuen Kreationen dann im KleiderMarkt in einem seiner Schaufenster präsentiert. Und wer weiß, vielleicht entsteht ja ein ganz neues Label und Du bist mit dabei.

Alles was Du wissen musst erfährst Du bei uns. Ruf uns doch einfach an 08041-7933588.