Babysitterkurs

Dienstag 9 - 16:30 Uhr
Mittwoch 9 - 17:00 Uhr
Donnerstag 9 - 15:30 Uhr

DRK, Babysitting Foto: S. Freiling / DRK e.V.

Sie wollen als Aupair ins Ausland, das Taschengeld etwas aufbessern oder als werdende Oma sich nochmal auf den neuesten Stand bringen?

Mit diesem vom DRK zertifizieren Babysitterkurs werden Jugendliche und jung Gebliebene fit gemacht zu allen Fragen rund um das Babysitting. Themen sind dabei Säuglingspflege, Entwicklungspsychologie, Motorik, Spiele und natürlich auch Rechts- und Haftungsfragen. Mit einem integrierten Erste-Hilfe-Kurs am Kind bekommen die Teilnehmer ein umfangreiches Wissen und sind bestens gerüstet für den Einsatz als Babysitter.

Wann?   auf Anfrage, Mindestteilnehmerzahl 8

Wo?       BRK Mehrgenerationenhaus Bad Tölz, Klosterweg 2, 83646 Bad Tölz

Kosten? 40 € zuzügl. Gebühr für Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Für das Zertifikat ist  der abgeleistet Ersthilfe Kurs am Kind notwendig. Sollten Sie so einen Kurs noch nicht aktuell abgelegt haben finden Sie die aktuellen Kurstermine mit Anmeldung unter Anmeldung Kurse Bildung.