2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Anlassspende

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes. Derzeit betreut der Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen u. a. folgende Projekte:

Tölzer und Lenggrieser Tafeln, Tafel Loisachtal Kochel: Hier werden sozial schwache Bürger/innen mit Lebensmitteln versorgt, um deren Grundbedürfnisse zu sichern. Ehrenamtliche Helfer stehen bereit und helfen jede Woche bei der Verteilung der Lebensmittel.

KrisenInterventionsDienst (KID): Psychische Notfallversorgung bei einem akuten Schicksalsschlag. Das KID-Team versteht sich als ein mobiler Dienst für Menschen, die nach einem Notfallereignis unter starken seelischen Belastungen leiden oder unter akutem psychischem Schock stehen und nicht medizinisch-körperlich versorgt werden müssen. Ehrenamtliche Mitarbeiter müssen ausgebildet werden und brauchen Einsatzkleidung.

MehrGenerationenHaus: Das MGH versteht sich als ein offener Treffpunkt für Menschen aller Altersstufen. Es gibt Raum für gemeinsame Aktivitäten, bietet Angebote zur Kinderbetreuung und zur Betreuung älterer Menschen und schafft so ein neues nachbarschaftliches Miteinander. Unterstützen Sie die oftmals kostenfreien bzw. sehr kostengünstigen sozialen Angebote des MGH.

Mögliche Anlässe zu Spenden