artistic-2063_1920.jpg
AktuellesAktuelles

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Mehrgenerationenhaus
  3. Aktuelles

Neuigkeiten und Termine, Termine ...

Ansprechpartner

Rita Knollmann
Leitung
mghkvtoel.brk.de

Tel. 08041/7933588
Fax 08041/7933587

Klosterweg 2
83646 Bad Tölz

Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
09:00-12:00 Uhr und
13:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr

Lockdown auch im Mehrgenerationenhaus

Mit den neuen Einschränkungen ab 02.12.2020 trifft es leider auch wieder unser Haus. Es können aktuell weder Gruppentreffen, noch offene Angebote, noch Kurse stattfinden. Unser Anteil am Zusammenhalt ist mal wieder eine andere Hilfe: Dafür zu sorgen, dass wir uns und unsere Mitbürger schützen um so dieser Viruserkrankung weniger Chance zu lassen.

Hilfe bei der Anmeldung im Impfzentrum

Unser MGH-Computerteam mit Margit Herpich, Gerhard Gehringer, Gerhard Grasberger und Walter Ossig bieten Hilfestellung bei der Online-Anmeldung für die Corona-Impfung an.

1. Persönliche Unterstützung:
Donnerstags zwischen 10 und 13 Uhr im MGH

  • Vorherige telefonische Anmeldung bei uns im MGH! – nur so können wir den Infektionsschutz so weit wie möglich gewährleisten.
  • Email-Adresse vorhanden (sollte keine vorhanden sein, dennoch eine online-Anmeldung erfolgen soll, bitte beim Telefonat angeben)

Mitzubringen:

  • FFP2-Maske
  • Am günstigsten der Personalausweis zur ganz korrekten Personendatenangabe in der Eingabemaske
  • Smartphone / Laptop

2. Telefonische Unterstützung:
Für die schon etwas PC-affinen ist eine Hilfestellung auch über den sog. „TeamViewer“ möglich. Wer dieses Programm bereits auf seinem Rechner hat, kann sich dann auch telefonisch helfen lassen. Auch hier, bitte bei uns im MGH telefonisch oder per mail melden, damit wir den Kontakt herstellen können.

(Januar 2021)


Asyl-Helferkreistreffen

Das nächste Treffen des Helferkreises Asyl findet voraussichtlich am 02. März 2021 um 18:30 Uhr statt.

Wir führen ggf. das Treffen als online-Veranstaltung durch - je nachdem wie die Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten werden.


Aktuelles Jahresprogramm

Wegen der anhaltenden Pandemie gibt es für 2021 noch keine neue Auflage unseres Programmheftes für 2021.

In Jahresprogramm 2020 bekommen Sie eine Zusammenfassung der über im vergangenen Jahr laufenden Angebote in und aus unserem Haus. Zum download einfach auf das Titelbild klicken.