Unsere Angebote für jedes Alter

Mit viel Freude und Liebe gestaltet unser ehrenamtliches Team die Angebote unter unserem Dach. Sie finden alles passend zur jeweiligen Altersgruppe und natürlich gut sortiert unter A - Z.

Wegen der sich laufend änderenden Corona-Regelungen rufen Sie uns doch bitte vor Ihrem Besuch bei uns an. Wir sorgen für einen reibungslosen und sicheren Ablauf für alle.

Einfach auf die Überschrift oder das Bild klicken und schon werden Sie zur Angebotspalette weitergeleitet.

BRK Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus Bad Tölz

09:00-12:00 Uhr und
Freitag 09:00-12:00 Uhr

Kleinkinder

DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Hier geht’s rund um alles, was die Kleinsten von 0 – 3 Jahren betrifft. Verschiedenste Spiel- und Förderangebote mit und ohne Elternbegleitung, Unterstützungshilfen oder auch ganz einfach Begegnung mit Gleichgesinnten.

DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kinder, Kinder! Toben, spielen und ganz nebenbei lernen, was wollen wir denn mehr. Bei uns im BRK Mehrgenerationenhaus darf es auch mal laut werden. Und wenn es schwierig wird, gibt es hier Menschen, die Familien gerne helfen und unterstützen.

Schüler/-innen

Die Schulzeit ist immer schon eine spannende, aufregende Zeit. Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe finden bei uns Unterstützung beim Lernen oder die ersten Mitmachangebote. Aber auch die Eltern können sich in dieser Zeit Hilfe holen, wenn es mal eng wird.

Jugendliche

Auch für Jugendliche bietet unser Haus so einiges. Hürden beim Lernen für die Schule oder daheim in der Familie? Schulalltag, Familienleben in dieser Phase ist nicht immer ganz so einfach. Dafür geht’s jetzt erst richtig los mit den Mitmach-Möglichkeiten!

Fotolia

Viele Angebote mit Aktivitäten oder Unterstützungsmöglichkeiten warten auf Sie in unserem Haus:  Kultur, Bildung, Gesundheit, Hilfe für schwierige Lebensphasen, Gemeinschaft oder einfach Mitmachen und Zeit schenken.

Senioren

Wir haben einen bunten Strauß Sie: Gemeinsamer Mittagstisch, Qi Gong, Computerkurse speziell für die ältere Generation, Handarbeiten und noch vieles mehr. Oder helfen Sie mit und geben ihr Wissen, Können an andere weiter.

Integration

In unserer Stadt leben sehr viele Menschen, die aus ganz verschiedenen Ländern und damit Kulturen kommen. Ein gutes Miteinander ist uns hier in der Stadt Bad Tölz sehr wichtig.

Lernen - Bildungsangebote

Lernen ist unanbhängig vom Alter und das ganze Leben wichtig. Hier ist sicher etwas für Sie dabei.

Angebote von A – Z

Hier finden Sie alle Angebote von A – Z sortiert, für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei.